Web

 

Sendmail baut die Chefetage um

18.11.2005
Der Anbieter von Open-Source-E-Mail-Software und Sicherheitslösungen hat fast sein komplettes Top-Management ausgetauscht.

Neuer President und CEO (Chief Executive Officer) ist Richard Kreysar. Dieser löst Dave Anderson ab, der auf den Chairman-Posten wechselt. Kreysar kommt von Determine Software, das kürzlich von Selectica übernommen worden war, und blickt auf 25 Jahre Branchenerfahrung zurück (unter anderem bei McAfee, Computer Associates und Accrue Software).

Als neuer Vice President of Engineering fungiert Bernard Fraenkel; der neue Chief Technology Officer Chris Markle löst Firmen(mit)gründer Eric Allman ab. Der wiederum will sich als Chief Science Officer um die langfristige Strategie, Brancheninitiativen und Standards kümmern; Markle ist für die Strategie der Produktentwicklung und IT-Organisation zuständig und Fraenkel soll Entwicklungsvorhaben vorantreiben.

Schon im vergangenen Monat war Carol Stone von Check Point Software als neue Chief Marketing Officer zu Sendmail gewechselt, ihr Amtsvorgänger John Stormer wurde zum Senior Vice President of Business Development umgewidmet. (tc)