SEMI: Große Pläne für Halbleiterindustrie

27.01.1984

TOKIO (cw) - Seine Pläne für das nächste Jahr gab jetzt das Semiconductor Equipment and Materials Institute (SEMI) bekannt. Vor allem soll die Zusammenarbeit zwischen der japanischen Halbleiterindustrie und den Institutsmitgliedern in den Vereinigten Staaten sowie in Europa forciert werden.

SEMI werde sich verstärkt darum bemühen, europäischen und amerikanischen Unternehmen Informationen aus japanischen Anbieterkreisen zukommen zu lassen und so die Entwicklung von genauen Produktspezifikationen zu unterstützen. Dazu James C. Morgan, Präsident von SEMI und der kalifornischen Applied Materials Inc.: "Jedermann ist sich der dominierenden Rolle bewußt, die japanische Halbleiterprodukte auf dem internationalen Markt spielen. Das zur Herstellung benötigte Equipment kam bisher jedoch hauptsächlich aus den Vereinigten Staaten."