Sema Group legte im Halbjahr zu

04.10.1991

MONTROUGE/WILHELMSHAVEN (CW) - Das Halbjahresergebnis der britisch-französischen Sema Group Plc. weist eine sechsprozentige Umsatzsteigerung auf umgerechnet 587 Millionen Mark und einem um 20 Prozent gewachsenen Nettogewinn von 15,2 Millionen Mark aus. Erstmals ist das Ergebnis der Wilhelmshavener Sema Group Systems AG, früher ADV/Orga, in den Zahlen enthalten; es wurde jedoch nicht einzeln ausgewiesen.

Nach Auskunft eines Sprechers der niedersächsischen Gesellschaft besteht jedoch ein positiver Trend, wenn auch keine Aussage über einen möglichen Gewinn gemacht werden könne. Die Restrukturierung des Unternehmens, das innerhalb der Sema-Group für die Entwicklung des kommerziellen Softwarepaketes "I-Linie" verantwortlich ist, sei jedoch abgeschlossen. Weitere Entlassungen stünden nicht an; es würden im Gegenteil zur Zeit Kräfte eingestellt.

Die Sema Group ist in Deutschland außerdem durch die Sema Group GmbH, Köln, und das Bielefelder Meinungsforschungs-Institut Emnid vertreten, die mit zusammen 600 Mitarbeitern acht Prozent des Gruppenumsatzes im Halbjahr erzielten.