SEL erhielt bundesweit ersten ISDN-Anschluß

06.01.1989

STUTTGART (CW) - Der Startschuß für den öffentlichen Anschluß an ISDN fiel kurz vor Weihnachten bei dem Stuttgarter Unternehmen Standard Lorenz AG. SEL wurde damit bundesweit als erstes Unternehmen von der Deutschen Bundespost mit ISDN-Kommunikationsmöglichkeiten "über den eigenen Tellerrand hinaus" bedacht.

Die Qualität der "Einweihungs-Übertragung" zwischen der Stuttgarter Oberpostdirektion in der Stadtmitte und der SEL-Zentrale in Stuttgart-Zuffenhausen bezeichneten beide Seiten als hervorragend. Anläßlich dieses ISDN-Auftakts ging SEL auch auf das vergangene Geschäftsjahr ein. So sind insgesamt 71 System-12-Vermittlungsstellen an die Deutsche Bundespost übergeben worden. Als einen besonderen technischen Erfolg wertete man in Stuttgart die Realisierung der digitalen Signalübertragung zum Teilnehmeranschluß mit nur einem Chip.