Was die anderen sagen

Seiten-Spiegel

23.03.2012

"Die Datenverwendungsrichtlinien sind weder mit europäischem noch mit deutschem Datenschutzrecht vereinbar. Stattdessen legt Facebook ein weiteres sehr plump formuliertes Regelwerk vor, das eher Dunkelheit in den automatisierten Datenverarbeitungsdschungel des sozialen Netzwerks bringt. Statt nun Informationen und Wahlmöglichkeiten zu verbessern, werden die Nutzer weiter an der Nase herumgeführt. Es sollte sich langsam durchsetzen, dass zumindest seriöse deutsche Anbieter mit derart windigen Angeboten nicht zusammenarbeiten."

Datenschützer Thilo Weichert zu den neuen Facebook-Regeln

"Habe jetzt Hunger. Kurzes Mittagessen. Danach Pressestatement und Kabinett. - HK"

Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin in Nordrhein-Westfalen, twittert im Wahlkampf

"Es ist wichtig, ganz genau zu erfahren, welche Informationen die Ermittler wie nutzen. Denn es ist gut möglich, dass ihr Vorgehen nun in der Debatte über die Vorratsdatenspeicherung als Argument angeführt wird - selbst wenn unklar ist, ob die Ermittler nicht auch auf anderem Weg den Verdächtigen eingekreist hätten oder haben. Derzeit ist nicht einmal klar, ob der mutmaßliche Mörder von Toulouse wirklich aufgrund der Zuordnung der IP-Adresse zu seinem Namen aufgespürt wurde oder ob nicht doch die Hinweise der Motorroller-Händler ebenso hilfreich waren."

"Spiegel Online" über die Terrorermittlungen in Frankreich

"In vielen Fernsehwerbungen von Apple sieht man Personen, die Siri für Verabredungen nutzen, um Restaurants zu finden und sogar die Gitarrengriffe von Rocksongs zu lernen. Oder wie man eine Krawatte bindet. Eine Darstellung, die den tatsächlichen Leistungen von Siri in keiner Weise entspricht."

Ein enttäuschter Siri-Nutzer will Apple wegen falscher Werbeversprechen verklagen