Was die anderen sagen

Seiten-Spiegel

03.11.2008

"Google ist derjenige, der die Autobahn baut, der die Schilder aufstellt und am Ende das Maut-Häuschen besitzt. Da fehlt eigentlich nur noch, dass sie die Autos herstellen und die Tankstellen betreiben."

Matthias Pfeffer, Chefredakteur von Focus TV, gegenüber dem Mediendienst Turi2

"Ich bin nicht der Cäsar des Digitalzeitalters."

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in der Vanity Fair

"Wodurch sich gute Unternehmensführung auszeichnen und differenzieren kann, ist die Fähigkeit, mit gigantischen Datensätzen intelligent umzugehen."

Prof. Günter Müller-Stevens, Uni St. Gallen, im Harvard Business-Manager

"Die Digitalisierung ist keine Flutwelle, sondern eine Revolution - und eine Revolution können wir anführen."

James Murdoch, CEO News Corporation, auf den Münchner Medientagen

"Wir müssen sehen, ob Unternehmen unserer Größe vom Markt noch akzeptiert werden."

IDS-Chef August-Wilhelm Scheer schließt in der Wirtschaftswoche eine Übernahme seines Unternehmens nicht mehr aus

"Mich nervt es, dass Internetfreaks sich in einer selbst angedichteten Herrlichkeit als mediale Avantgarde des 21. Jahrhunderts aufspielen und auf die traditionellen Medien herabschauen - ungefähr wie der Floh auf den Hund. Auch der holt sich seinen Content durch Saugen."

Politikredakteur Richard Wagner in der FAS