Seit Februar 1986 ist Paul Lövenich Geschäftsführer bei der XIDEX GmbH in Eschborn. Damit tritt erstmals ein Deutscher an die Spitze dieses amerikanischen Tochter-Unternehmens im Bereich Mikrofilme und magnetische Datenträger. Lövenich beendet damit sei

04.04.1986

Seit Februar 1986 ist Paul Lövenich Geschäftsführer bei der XIDEX GmbH in Eschborn. Damit tritt erstmals ein Deutscher an die Spitze dieses amerikanischen Tochter-Unternehmens im Bereich Mikrofilme und magnetische Datenträger. Lövenich beendet damit seine über fünfzehnjährige Control-Data-Laufbahn, die ihn vom Verkäufer bis zum Geschäftsführer geführt hat.

Die Westinghouse Electric Corporation hat jetzt Charles M. Ericson zum President der Unimation, Inc. ernannt. In dieser Eigenschaft untersteht er direkt Executive-Vice-President Chester A. Sadlow, dem Leiter des Westinghouse-Geschäftsbereiches Advanced Production Technology (APT). Unimation, eine Westinghouse-Tochtergesellschaft, die Industrieroboter baut und vertreibt, feiert derzeit ihr 25jähriges Bestehen.

Ericson leitete in den vergangenen beiden Jahren als Managing-Director die europäischen Aktivitäten des Hauses Unimation mit Sitz in Telford, Shropshire.

Künftig wird das Software- und Systemhaus Sesa zusätzlich zu Frankfurt und München ab Februar 1986 auch in Hamburg vertreten sein. Die Leitung der Geschäftsstelle in Hamburg wurde Dr. Dieter Noga übertragen. Noga war nach dem Studium der Mathematik 16 Jahre bei SCS in Hamburg in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Leiter des Geschäftsbereiches Technische Automation.