Mehr Features

Segue erweitert Testwerkzeuge

01.06.2001

MÜNCHEN (CW) - Die Firma Segue Software hat ihre Testwerkzeuge "Silktest" und "Silkperformer" überarbeitet. Silktest ist ein Funktions-, Regressions- und GUI-Test-Tool und ist nun in Version 5.5 erhältlich. Diese erlaubt nun eine automatische Verifizierung über den Browser "Netscape 6" und unterstützt die aktuellen Versionen des Internet Explorers. Neu sind ferner eine Reporting-Option auf HTML-Basis sowie die Möglichkeit eines kontrollierbaren Lizenzierens.

Silkperformer ist ein parametrisierbares Last- und Performance-Testwerkzeug und bietet laut Hersteller mit Version 4.5 eine umfassende Unterstützung für den Belastungstest von WAP-Applikationen. Außerdem lassen sich Anwendungen überprüfen, die das Übertragungsprotokoll "Imode" oder Simple Object Access Protocol (Soap) einsetzen.