Sedo.de ist "Entrepreneur des Jahres 2007"

24.10.2007
Von Richard Knoll
Die Kölner Domain-Handelsbörse Sedo.de hat den Wirtschaftspreis "Entrepreneur des Jahres 2007" in der Kategorie Informations- und Kommunikationstechnologie/Medien gewonnen.
So sehen Sieger aus: Die vier Sedo.de-Gründer.
So sehen Sieger aus: Die vier Sedo.de-Gründer.
Foto: sedo.de

Tim Schumacher, Ulrich Priesner, Marius Würzner und Ulrich Essmann, Gründer der Firma Sedo.de im Jahr 2001, wurde von der Jury der Preis "Entrepreneur des Jahres" zugesprochen, weil das Unternehmen den Juroren zufolge durch überdurchschnittliches Wachstum und hohe Innovationskraft überzeugte. So stieg der Umsatz seit Firmengründung jährlich um mehr als 100 Prozent auf 40 Millionen Euro im Jahr 2006. Gleichzeitig legte die Zahl der Mitarbeiter kontinuierlich zu. Sedo beschäftigt heute über 150 Mitarbeiter.

Neben Sedo.de sind noch folgende Unternehmen mit dem "Entrepreneur des Jahres 2007" ausgezeichnet worden: Die Frankfurter 360 Treasury Systems AG (Kategorie Start-up), die Hamburger Conergy AG (Kategorie Industrie), die Tegut Gutberlet Stiftung & Co. aus Fulda (Kategorie Handel) und die Berliner Vanguard AG (Kategorie Dienstleistung).

Die Unternehmensberatung Ernst & Young organisiert den Firmenwettbewerb "Entrepreneur des Jahres" weltweit in 50 Ländern. In Deutschland wird er bereits zum elften Mal verliehen. Mit der Auszeichnung werden unternehmerische Spitzenleistungen honoriert. Mehr als 350 Firmen hatten sich für den Titel in diesem Jahr beworben. 98 erreichten die Finalrunde.