SecureCloud: Trend Micro präsentiert neue SaaS-Plattform für Security-Services

13.08.2007
Trend Micro gibt die Verfügbarkeit von "SecureCloud" bekannt, der neuen Software-as-a-Service-Plattform (SaaS) für Unternehmenssicherheit. Über das umfassende Service-Spektrum von SecureCloud stellt das Unternehmen seine Sicherheitslösungen für KMUs bereit. Die Trend Micro SecureCloud Sicherheitsplattform umfasst drei Elemente, die zusammen eine vollständige SaaS-Lösung ergeben: Security Policies für alle Anwendergruppen, die über eine einzige Web-Konsole verwaltet werden; Schutz vor E-Mail- und Web-basierten Bedrohungen, inklusive Web-Reputation, Anti-Malware und umfassender Content-Sicherheit; sowie Services, die für die Sicherheit auf allen Ebenen der Kundeninfrastruktur sorgen sollen. SecureCloud stellt laut Anbieter eine Reihe von Lösungen bereit, mit denen die speziellen Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmen unterschiedlicher Größe adressiert werden. Enterprise-Kunden setzen zunehmend auf das Outsourcing bestimmter Komponenten ihrer Sicherheit, um so in der IT-Abteilung Kapazitäten freizusetzen. Kleinere Unternehmen stehen hingegen vor der Herausforderung, die vielen spezialisierten Sicherheitsprodukte zu verwalten, erklärt Trend Micro. Dementsprechend benötigt diese Kundengruppe eine einfach zu handhabende Web-Konsole für das Management dieser Anwendungen. SecureCloud bietet laut Anbieter die Lösung für diese Bedürfnisse und ermöglicht das problemlose Skalieren und Hinzufügen von Services, um wachsende Unternehmen zu unterstützen. Weitere Informationen stehen unter www.securecloud.com bereit. Webkeywords:

Die Trend Micro SecureCloud Sicherheitsplattform umfasst drei Elemente, die zusammen eine vollständige SaaS-Lösung ergeben: Security Policies für alle Anwendergruppen, die über eine einzige Web-Konsole verwaltet werden; Schutz vor E-Mail- und Web-basierten Bedrohungen, inklusive Web-Reputation, Anti-Malware und umfassender Content-Sicherheit; sowie Services, die für die Sicherheit auf allen Ebenen der Kundeninfrastruktur sorgen sollen.

SecureCloud stellt laut Anbieter eine Reihe von Lösungen bereit, mit denen die speziellen Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmen unterschiedlicher Größe adressiert werden.
Enterprise-Kunden setzen zunehmend auf das Outsourcing bestimmter Komponenten ihrer Sicherheit, um so in der IT-Abteilung Kapazitäten freizusetzen. Kleinere Unternehmen stehen hingegen vor der Herausforderung, die vielen spezialisierten Sicherheitsprodukte zu verwalten, erklärt Trend Micro. Dementsprechend benötigt diese Kundengruppe eine einfach zu handhabende Web-Konsole für das Management dieser Anwendungen.