Sebastian Trauerwein macht Urlaub in Cattolica - ganz en Famillje. Wie jedes Jahr ohne IBM-Nachrichten. Dafür gibt's am Kiosk bei Mario die Welt-News von vorgestern aus der deutschen Boulevard-Presse. Urlaub vom Kompuster - denkste. " Papi, ist Karpow s

04.08.1978

Sebastian Trauerwein macht Urlaub in Cattolica - ganz en Famillje. Wie jedes Jahr ohne IBM-Nachrichten. Dafür gibt's am Kiosk bei Mario die Welt-News von vorgestern aus der deutschen Boulevard-Presse.

Urlaub vom Kompuster - denkste.

" Papi, ist Karpow stärker oder Kortschnoi oder der Schachcomputer - und wieviel Züge enthält der Spielbaum der Generierung?"

Es sollte aber noch dicker kommen: "Papi, wo jetzt der Matthöfer weniger Steuern einnimmt, weil die Grünen die Wahl nicht gewinnen sollen, werden da auch Computer entlassen oder bloß die Beamten?" Der kann mich vielleicht nerven. Will schließlich noch wissen, ob die Schwarzer Alice den Nannen Henri stellvertretend auch für die vielen Datentypistinnen verklagt hat?

Symptomatisch, daß seine Schwester auf diese heikle Frage nicht gekommen ist. Direkt 'ne Erholung, ihren Wissensdurst zu stillen: Ob der Niki Lauda deshalb Computer-Fahrer genannt wird, weil sein Formel-eins-Wagen in dieser Saison so oft stehnbleibt, und ob der Jupp Derwall jetzt auch mit 'nem "desk-top-calculator" auf der Trainerbank sitzt wie der Polen-Coach in Argentinien?

Mfg

Sebastian Trauerwein

Abt. EDV und ORG