SDL und Tridion beschließen strategische Partnerschaft

23.02.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
SDL ist eine strategische Partnerschaft mit Tridion, einem weltweiten Hersteller von Web-Content-Management-Lösungen (WCM), eingegangen.

Durch die Partnerschaft sollen Unternehmen aller Branchen ein effektives WCM-System in Kombination mit einer Informations-Management-Lösung erhalten, die dafür sorgt, dass Web-Inhalte in mehrere Sprachen übersetzt werden. Mit Hilfe des Systems müssen Unternehmen Inhalte nur einmal erstellen, einmal übersetzen und können sie anschließend für alle Bereiche wie etwa Marketing, Vertrieb oder Kundenkommunikation in jeder Sprache weiter verwenden. Mehrsprachige Inhalte werden auf diese Weise effektiv wieder verwendet, während neue Texte automatisch übersetzt (Translation Supply Chain) und sofort im gesamten Web veröffentlicht werden. „Sprache ist zu einem kritischen Erfolgsfaktor geworden, um weltweit Marktanteile zu gewinnen. Wir freuen uns über diese Partnerschaft, die moderne Webtechnologie mit mehrsprachigem Informationsmanagement kombiniert.“, erklärt Mark Lancaster, CEO von SDL, die beschlossene Partnerschaft.