Sciroccos kleiner Bruder - das Nokia 8600

03.04.2007
Vom 8850 bis zum Nachfolger 8800 hat sich Nokia eine Pause von fast sechs Jahren gegönnt. Bereits nach zwei Jahren mit dem 8800 gibt es bereits Bilder eines eventuellen Nachfolgers, dem 8600. Vielleicht bekommt das Flaggschiff auch nur einen kleinen, günstigeren Bruder zur Seite.

Im zweiten Quartal 2005 wurde der heiß ersehnte Nachfolger zum 8850, das 8800 von den Finnen endlich in den Handel gebracht. Eine wirklich edle Optik und natürlich auch der Preis ließen es zum Gerät für den Luxus-Liebhaber avancieren. Mit dem potentiellen Nachfolger oder auch kleinen Bruder an 8800's Seite, könnte es Nokia auch auf weniger gut betuchte Kunden abgesehen haben, denn das 8600 macht einen nicht ganz so noblen Eindruck wie einst das silberne 8800.

Die Rückseite des Sliders ist nicht mehr hochglanzpoliert, sondern zeigt sich in einem matten Schwarz. Lediglich die nach unten zu schiebende Metallhülle über dem Tastenfeld strahlt und glänzt - jedoch ebenfalls in zurückhaltendem Schwarz, wie bereits bei der Scirocco-Edition. Komplett neu gegenüber dem Vorgängermodell ist die Anbringung des Navkeys, der nun auch im geschlossenen Zustand bedient werden kann. In zahlreichen Foren wird darüber bereits heftig diskutiert, genau wie über die Materialwahl und Farbgebung. Ob man nun Hochglanz oder Matt vorzieht, ist reine Geschmackssache und bis man eine Entscheidung trifft, scheint auch noch genug Zeit zu sein. Bisher gibt es von Seiten Nokias weder ein genaues Erscheinungsdatum, noch einen angepeilten Preis, geschweige denn Einzelheiten zu den technischen Daten.

powered by AreaMobile