Traditionellen Stärken Rechnung tragen

Schweizer Wang hat ihre Restrukturierung abgeschlossen

13.09.1991

ZÜRICH (vwd) - Die Wang (Schweiz) AG, Glattbrugg, hat ihre Restrukturierungsmaßnahmen abgeschlossen. Auffälligstes Merkmal, so verlautete aus dem Unternehmen, sei die Neugliederung der Geschäftsbereiche als Folge der Zusammenarbeit mit IBM sowie der zukünftigen Schwerpunktausrichtung auf das Business Process Management.

Während der amerikanische Minicomputer-Hersteller weltweit in drei Bereiche gegliedert ist - in Wang Information Systems, in Office 2000 und in Personal Computer Systems -, wurden in der Schweiz erst- und letztgenannter Bereich zusammengefaßt.

Die neue Aufteilung in Office 2000 und Wang Information Systems soll nach Auskunft der Eidgenossen der verstärkten Ausrichtung des Unternehmens auf seine traditionellen Stärken in der Automatisierung von Geschäftsabläufen im Büro Rechnung tragen.