Hauke Stars

Schweizer HP-Chefin wird CIO der Deutschen Börse

19.09.2012
Von 


Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.
Nach fast sechs Jahren an der Spitze der Schweizer HP-Landesgesellschaft wechselt Country Managerin Hauke Stars die Fronten und verantwortet die IT-Aktivitäten der Deutschen Börse.
Wechselt vom Anbieter zum Anwender: HP-Managerin Hauke Stars
Wechselt vom Anbieter zum Anwender: HP-Managerin Hauke Stars
Foto: Deutsche Börse

Die Informatik-Ingenieurin übernimmt mit Wirkung zum 1. Dezember 2012 die Verantwortung für die Bereiche Informations-Technologie, Market Data & Analytics sowie ausgewählte externe IT-Dienstleistungen, die in einem neu strukturierten Vorstandsbereich zusammengeführt werden, gab die Deutsche Börse in einer Pressemitteilung bekannt. Die 45-Jährige tritt die Nachfolge von Dr.-Ing. Michael Kuhn (58) an, dessen Vertrag zum Jahresende ausläuft.

Stars verantwortet seit Januar 2007 als General Manager die Aktivitäten der Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH. Zuvor hatte sie verschiedene Führungsaufgaben bei HP in den Niederlanden, bei der Thyssen-Krupp-Tochter Triaton sowie bei der Bertelsmann mediaSystems GmbH inne. Ein Nachfolger für Stars ist derzeit noch nicht in Sicht, erklärte HP Schweiz gegenüber unserer Schwesterpublikation „Computerworld.ch“.