Schweden

05.09.1986

C-Compiler für IBM-Mainframes

GÖTEBORG (CWN) - Ein C-Compiler des schwedischen Softwareproduzenten Unisoft AB soll IBM-Anwendern jetzt vorgestellt werden. Wie ein Sprecher des skandinavischen Unternehmens mitteilte, kann der C-Compiler auch für Mainframes eingesetzt werden. Damit sei das Programm nicht mehr ausschließlich auf Minicomputer beschränkt.

Burroughs vernetzt People's Bank of China

PEKING (CWN) - Für rund eine Million Dollar unterzeichnete The People's Bank of China innerhalb eines Monats den zweiten Vertrag mit Burroughs. Nachdem das Kreditinstitut bereits im Juli zwei Mainframes der Serie A3 geordert hatte, wird Burroughs jetzt ein Mikrocomputer-Netz, bestehend aus B21- und B22-Systemen, liefern. Elf Niederlassungen der Bank sollen so miteinander verbunden werden.