Jazzey

Schwachstellen früher erkennen

12.10.2001
Das IT-Frühwarnsystem "Jazzey" dient der Echtzeitüberwachung kompletter DV-Systeme und Websites. Die Software ermöglicht sowohl eine interne als auch externe Kontrolle auf Netzwerk-, Server- und Applikationsebene.

IT-Systeme lassen sich mit Jazzey auf Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Performance beobachten. Eventuelle Engpässe und Schwachstellen können somit laut Hersteller rechtzeitig erkannt und hohe Ausfallkosten vermieden werden. Außerdem unterstützt das Tool Anwender bei der Optimierung der Systeme und bietet Hilfe bei der Fehlerbehebung.

Dank flexibler Schnittstellen kann das Produkt dem Hersteller zufolge in jede IT-Umgebung implementiert werden. So genannte Mess-Agenten bilden komplexe Geschäftsabläufe ab, überwachen die Einhaltung von Service-Level-Agreements, ermitteln die Performance-Daten und leiten diese zur Auswertung an das Kernsystem weiter. Wird ein vorher definierter Schwellenwert überschritten, löst die Software einen Alarm aus.

Mit dem Service jazzey.net, der sich unter www.jazzey.net/test einen Monat lang kostenlos testen lässt, werden Websites überwacht, es kann also auf kritisches Antwortverhalten sofort reagiert werden. Die gewonnenen Daten aus der Überwachung können mittels eines Reporting-Moduls gespeichert und ausgewertet werden, es stehen somit sowohl operative als auch strategische Kontrollmechanismen zur Verfügung.

Informationen: Jazzey GmbH, Hellbrunner Straße 11a, A-5020 Salzburg, Tel.: +43 (0) 662/840 84 10, Fax: +43 (0) 662/840 84 12 00, Internet: www.jazzey.comHalle A1, Stand A1.416