SAPs "Rapid Deployment Solutions"

Schneller implementieren

06.10.2010
Von 
Martin Bayer ist Chefredakteur von COMPUTERWOCHE, CIO und CSO. Spezialgebiet Business-Software: Business Intelligence, Big Data, CRM, ECM und ERP.

Die fünf Lösungen im Detail

Die neuen Angebote sind zunächst in Nordamerika und den deutschsprachigen Ländern zu haben. Bestands- und Neukunden bieten die Pakete Lösungen für die folgenden Geschäftsanforderungen:

  • SAP CRM Rapid-Deployment Solution for Sales: Anwenderunternehmen sollen damit ihre Vertriebseffizienz steigern können und eine höhere Transparenz in sämtlichen Vertriebskanälen erhalten. Die Lösung versorge Vertriebsleiter mit den notwendigen Informationen, um Außendienstmitarbeitern die passenden Verkaufsmöglichkeiten zuzuweisen, ihren Fortschritt zu verfolgen und sie auf Kundengespräche vorzubereiten.

  • SAP CRM Rapid-Deployment Solution for Service: Unternehmen sollen damit die Produktivität ihrer Call-Center-Agenten sowie die Erstlösungsquote und damit die Kundenzufriedenheit steigern können. Außerdem ließen sich dem Hersteller zufolge die beim Kundenservice anfallenden Kosten senken.

  • SAP CRM Rapid-Deployment Solution for Marketing: Die Lösung soll es Marketing-Fachleuten ermöglichen, ihre Kampagnen effektiv zu steuern, Vertriebsaktivitäten zu koordinieren, hochwertige Leads zu generieren und zu verwalten sowie ihre Umsetzung zu verfolgen.

  • SAP BCM Rapid-Deployment Solution: Die Lösung bietet laut Anbieter eine direkte Anbindung an die IP-Telefonie-Funktionalitäten der Software SAP Business Communications Management for Inbound Contact Center Management. Das verbessere die Transparenz und erlaube eine schnelle Bearbeitung von Kundenanfragen.

  • SAP SRM Rapid-Deployment Solution: Das Lösungspaket soll Beschaffungsprozesse beschleunigen, vereinfachen und optimieren. Dafür sollen Funktionen für die Selbstverwaltung, direkte und indirekte Beschaffung sowie das Lieferanten-Management sorgen.