Schneider & Koch & Co. : Seit 1. Januar befindet sich die deutsche Niederlassung des amerikanischen Unternehmens Retix in den Geschäftsräumen der Schneider & Koch & Co. , Daimlerstraße 15, 7500 Karlsruhe 21. Schneider & Koch vertreibt seit 1989 die Prod

30.03.1990

Schneider & Koch & Co. :

Seit 1. Januar befindet sich die deutsche Niederlassung des amerikanischen Unternehmens Retix in den Geschäftsräumen der Schneider & Koch & Co. , Daimlerstraße 15, 7500 Karlsruhe 21. Schneider & Koch vertreibt seit 1989 die Produkte des Bridge-Herstellers.

Eicon Technology Corp. :

Die kanadische Eicon Technology Corp. , Montreal, hat ihrer britischen Tochter neue Kompetenzen verliehen. Die Eicon Technology Ltd. mit Sitz in London ist jetzt verantwortlich für alle europäischen Distributoren.

JVC Magnetics Europe GmbH:

Die JVC Magnetics Europe GmbH hat den Vertriebsbereich "Disketten" nach Neuss verlegt. Die dort ansässige Niederlassung war bisher nur zuständig für die Distribution von Audio- und Videokassetten.

Siemens AG:

Der Siemens-Bereich Automatisierungstechnik strukturiert seine Aktivitäten innerhalb der Siemens Energy und Automation Inc. , Atlanta, neu. Das Unternehmen will mittels dieser Maßnahme seine Position im US-Markt stärken.

Arix Corp. :

Die kalifornische Arix Corp. , San Jose, hat in Heidelberg die Arix GmbH gegründet. Die Gesellschaft beschäftigt sich mit Marketing und Vertrieb, und betreut den deutschsprachigen Markt sowie Italien und die Comecon-Länder. Der Firmensitz befindet sich in der Friedrich-Ebert-Anlage 1, 6900 Heidelberg.

Sogeti-Gruppe:

Die Sogeti S. A. , die zum Cap Gemini-Verbund gehört, übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung am Kapital des französischen Management Consulting Unternehmens Gamma International. Mit diesem Abkommen ist Gamma International in der Lage, seine Management Consulting Aktivitäten international weiter auszubauen.

Butler Cox Foundation:

Das an der Londoner Börse notierte Management-Beratungs-unternehmen Butler Cox Foundation hat die britische Cranfield IT Institute Ltd. (CITI) übernommen. Der Kaufpreis ist in zwei Raten aufgeteilt und beträgt zunächst 75 000 Pfund. Der zweite Teil ist 1992 fällig und liegt bei maximal 900 000 Pfund, wobei die Höhe der endgültige Summe von dem bis dahin erzielten Nettogewinn abhängt.