IT & Business Excellence

SAP Business All-in-One jetzt mit SRM-Funktionen

Schlau sparen im Einkauf

08.09.2010
Von 
Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

Keine zusätzliche Server-Hardware nötig

Dadurch sollen fehleranfällige manuelle Dateneingaben reduziert werden, was Zeit spart und Prozesskosten verringert. Da die vorkonfigurierte SRM-Funktionen auf dem gleichen Server laufen kann wie die ERP-Anwendung entfallen auch Kosten für die Anschaffung und Konfiguration neuer Hardware.

Das neue SRM-Angebot ist ab sofort für SAP Business All-in-One-Lösungen und ebenfalls für SAP ERP erhältlich. Technische Basis ist die Beschaffungslösung SAP Supplier Relationship Management (SAP SRM) in der Version 7.0.