Gadget des Tages

Schicke Digicam - Casio EX-TR100

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Die neue EX-TR100 aus dem Hause Casio bietet ein innovatives Design mit schwenkbarem Bildschirm.

Der in nahezu jede Richtung schwenkbare 3-Zoll-Touchscreen der EX-TR1000 ist zweifelsohne das hervorstechendste Merkmal von Casios neuer, kompakter Digicam. Mit ihm lässt sich die Kamera für Selbstporträts in nahezu jedem Winkel positionieren. Für Selbstauslöserfotos stehen zudem wahlweise eine Bewegungsauslöser sowie der klassische zeitgesteuerte Selbstauslöser zur Verfügung.

Darüber hinaus soll die EX-TR100 laut Hersteller dank ihres 21mm Weitwinkelobjektivs sogar passable Gruppenfotos schießen. Wer möchte kann mit der Kamera auch noch kurze Videoclips in HD-Qualität aufnehmen.

Die Digicam verfügt über eine Auflösung von 12,1 Megapixeln und soll ab Ende April für 279,- im Handel erhältlich sein.