Scala erhaelt Marketing-Modul

14.04.1995

OFFENBACH (pi) - Die ISE Scala Informationssysteme GmbH in Offenbach hat das Warenwirtschafts- und Management- Informationssystem Scala um die "Scala Marketingdatenbank" erweitert. Das neue Modul erlaubt es Herstellerangaben zufolge, gleichzeitig bis zu 26 aktive Marketing-Datenbanken zu nutzen und Interessenten, Kunden sowie Lieferanten zu verwalten. Dabei sollen Aenderungen an den Stammdaten der Interessentendatei auch automatisch in den Kunden- und Lieferantenstamm uebertragbar sein. Vom Benutzer definierbare Attribute ermoeglichen genaue Auswahlkriterien und die Kontrolle der ergriffenen Massnahmen. Ausserdem bietet das Modul den direkten Zugang zur Auftragserfassung, zum Seriennummern-Verzeichnis und zu offenen Auftraegen. Das Telefon-Marketing werde ausserdem durch Verkaufsmanuskripte und -argumente sowie durch automatische Nummernwahl unterstuetzt. Die Einwandsbearbeitung soll es dem Telefonverkaeufer ausserdem ermoeglichen, Einwaende zu erfassen und mit vorbereiteten Argumenten zu entkraeften.