SATIRE: Keine Macht den Frauen - niemals!

20.04.2007
Männer! Es geht ein Gespenst um in der Welt! Und dieses Gespenst heißt Frauenpower!
Franz Xaver Sisserlinger ruft zum "Men´s Day auf (Video, 4:02 Minuten).
Franz Xaver Sisserlinger ruft zum "Men´s Day auf (Video, 4:02 Minuten).

Sie sind angetreten, uns Männer zu unterjochen! Uns einer Bestimmung zuzuführen, die nicht artgerecht ist: Uns nämlich zu profillosen, dressierten Apportierwesen umzupolen.

Wir, die wir Flugsaurier, Mammuts und andere urweltliche Monster mit bloßer Hand erwürgt oder erschlagen und dann an die Feuerstelle getragen haben zu unseren fellgewandeten Frauen, die bloß über die nächste Eiszeit schwadronierten - wir also sollen heute von eben diesen Frau Richtung Kinder, Küche, Kirche expediert werden.

Nicht mit uns, ruft Sisserlinger in einem beunruhigenden Kommentar. Der Chefredakteur von Hairstyle, dem europaweit auflagenstärksten Magazin für Stylisten, Coiffeure und Friseure, der sich der Informationstechnologie verschrieben hat, Sisserlinger also ruft auf zum "Men's Day". Männer dieser Welt, schmeißt die Topflappen weg und zeigt, ob wirklich Qualitäten in euch stecken. Haltet Euch an den Händen und bildet Menschenketten über die Alpen! Drückt den karrieregeilen Frauen eine gewerkschaftsinspirierte Arbeitszeiterfassung rein! Macht einfach was! Irgendwas!