Satire

10.06.1977

"Arbeitsessen" mit dem GS-Leiter (Himself) der anderen, sonstigen, weiteren Computer-Company.

S. T., als Mann von Welt, orderte als Aperitif einen "Old fashioned" Gegenüber ein leichtes, eher starkes Zucken der Stirnfalten. Schließlich verkauft der neumodische

Alternativen. Mannhaft seine Order: "Zweimal".

Da Lady Curcons´ Schildkröten offenbar entlaufen waren, gab es zuvor noch zwei weitere "Altmodische" vorweg. Distributed Processing: Ja schon, aber erst bald. Mixed-Peripherie: "Kann man sich darauf verlassen, wenn man selbst hier auf das Süppchen warten muß?"

Man sprach noch unverbindlich über die clever gemachte, laufende Anzeigenserie, bis dann das Hirschkalbrückensteak (HKRS) kam. Rückensteak vom Hirschkalb oder Steak vom Hirschkalbrücken? Vorbei die Computerei. Jetzt ging es um Mixed-Substantive - und der Côte d´Or wirkte. Gewinner war: Geburtstagstortenkerzenhalterherstellerswitwe. Dabei fiel später S. T. auf dem Rückweg zum Büro - Pflicht ist Pflicht - zu spät noch ein: GTKZH- Wittfrau sel. Erben GmbH & Co KG. Macht Nichts: De Typ wird ja bald wieder anrufen, um das Arbeitsessen fortzusetzen.