SAS will BI massentauglich machen

13.03.2006

Auf Partnersuche

SAS werde seine Produkte zwar auch weiter Großkunden im Direktvertrieb anbieten und ebenso Account-Manager abstellen, erklärte Fritz. Es gebe aber bereits eine kleine Truppe, die sich ausschließlich um Neueinsteiger und den mittleren bis gehobenen Mittelstand kümmert. Zudem sei man mit Partnern im Gespräch, um hierzulande einen indirekten Vertrieb aufzubauen. Die neue Vertriebsstrategie sei laut SAS-Pressesprecher Thomas Maier aber nicht so zu verstehen, dass es im Großkundengeschäft nichts mehr zu holen gebe. Vielmehr sehe er dort noch viel Raum und SAS wolle hier in diesem Jahr zweistellig wachsen.

Den Zeitpunkt für Premium Reporting erkläre sich laut Manager Fritz daher, dass SAS immer mehr Anfragen aus kleineren Firmen erhalte, die man nun gezielter angehen wolle. Vorteilhaft sei auch, dass viele Mittelständler mittlerweile ERP-Systeme im Einsatz hätten und derzeit nach Berichts- und Analysesoftware Ausschau hielten oder nicht integrierte Excel-Lösungen ablösen müssen. SAS sieht sein Vorhaben aber nicht als reine Mittelstandsinitiative: "Wir wollen BI für alle anbieten", sagte Fritz. (as)

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