Saratoga Systems bringt neue CRM-Lösung heraus

19.12.2005
Von Dorothea Friedrich
Mit "Saratoga CRM" bringt der US-amerikanische Anbieter Saratoga Systems eine neue Hauptversion seiner Lösung "iAvenue" auf den Markt.

Die operative und strategische Funktionalität sowie erfolgskritische Wirtschaftlichkeitsfaktoren wurden nach Firmenangaben gegenüber dem Vorgängerprodukt optimiert. Trotz des geänderten Markennamens will Saratoga Systems auch mit dem neuen Release seine Strategie als Anbieter strikt bedarfsbasierter Individuallösungen fortsetzen.

Insbesondere wurden demnach die Integrations- und Interoperationsfähigkeit mit Drittsystemen, wie SAP, Oracle/Siebel, Outlook und Notes, weiterentwickelt. Sie soll sowohl Neukunden einen zügig realisierbaren Effektivbetrieb ermöglichen als auch Anwendern von on-Demand- und vorkonfigurierten Standardsystemen den raschen Umstieg erleichtern.

Saratoga CRM will exklusiv die vom Anwender definierten Leistungskriterien zur Unterstützung seiner spezifischen Kundenmanagement-Strategie abbilden. Dabei sollen speziell das flexible Applikationsdesign sowie die Gestaltungsmöglichkeiten und Handhabung der Benutzeroberflächen den "Roll-out" von Saratoga CRM verkürzen und nicht zuletzt den erfolgreichen Einsatz im Tagesgeschäft vereinfachen.