Web

 

Sapphire kehrt zurück nach Europa

22.09.2004

Nach dreijähriger "Abwesenheit" kehrt die SAP-Hausmesse Sapphire im kommenden Jahr zurück nach Europa. Die Sapphire Europe findet nach Angaben des Konzernsprechers Marcus Berner vom 25. bis 27. April 2005 in Kopenhagen statt.

Die eigentlich zweijährliche Anwenderkonferenz hatte das Walldorfer Unternehmen nach der Veranstaltung in Lissabon im Jahr 2002 zugunsten kleinerer regionaler Events aufgegeben, nachdem Kunden immer öfter um Veranstaltungen in ihrer Landessprache ersucht hatte. "Die Kunden haben uns erklärt, dass sie die Länderveranstaltungen zwar mochten, ihnen aber die Gelegenheit zu einem Austausch auf europäischer Ebene fehlte", sagte Berner. "Deswegen haben wir uns entschieden, sie im kommenden Jahr wieder zusammenzubringen." (tc)