Neues Büro eröffnet

Sapient expandiert in die Schweiz

25.06.2008
Der IT-Dienstleister Sapient hofft auf neue Kunden im Alpenstaat.

Sapient baut mit einem neuen Büro in Zürich seine Präsenz in Europa weiter aus. Das Office unter der Leitung von Boris Terwey soll der steigenden Kundenzahl im strategisch wichtigen Schweizer Markt Rechnung tragen.

Sapient konnte in der Schweiz bislang sechs Kunden gewinnen, darunter den Carrier Swisscom, den der IT-Dienstleister in der Web- und Anwendungsentwicklung sowie in der Qualitätssicherung unterstützt. "Die Schweiz ist ein wichtiger Markt für uns, da dort viele große Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Finanzen ihren Sitz haben", sagt Christian Oversohl, Europachef von Sapient. Mit dem neuen Büro könne der IT-Serviceanbieter diese Kunden besser bedienen. (sp)