SAP verlängert Kagermanns Vertrag bis 2009

15.02.2007
Der Aufsichtsrat des Softwarekonzerns hat den Vertrag des Vorstandschefs Henning Kagermann bis 31. Mai 2009 verlängert.

Überraschend kam die Entscheidung nicht, nachdem sich Aufsichtsratchef Hasso Plattner für eine Verlängerung von Kagermanns Vertrag ausgesprochen hatte (siehe auch: SAP: Entscheidung über Kagermanns Vertrag fällt Mitte Februar). Vor einigen Wochen waren Spekulationen über einen Führungswechsel bei der Softwareschmiede aus Walldorf laut geworden. Für Diskussionen sorgte ferner der Umstand, dass SAP die Verträge von Vorständen ab ihrem 60. Lebensjahr nur jeweils um ein Jahr verlängert. Im Juni erreicht Kagermann dieses Alter.

Kagermann stieg im Jahr 1982 bei SAP ein und wurde 1991 Vorstandsmitglied. Von 1998 bis 2003 war KagermannCo-CEO neben Hasso Plattner. Seit 2003 steht er dem Unternehmen als alleiniger Vorstandssprecher vor. (fn)