ERP- und BI-Software

SAP tritt mit 17 Partnern zur Systems an

01.10.2008
Unter dem Motto "SAP. Wie für mich gemacht." ist die SAP in diesem Jahr mit 17 Partnern auf der Systems 2008 in München vertreten. In Halle A1 wird das gesamte Portfolio betriebswirtschaftlicher Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen gezeigt: SAP Business One, SAP Business ByDesign und SAP Business All-in-One inklusive branchenspezifischer Ergänzungen von SAP und SAP-Partnern sowie die mittelständischen Business-Intelligence-Anwendungen aus dem BusinessObjects-Angebot.

Im Rahmen des Messeauftritts auf der Systems, die vom 21. bis 24. Oktober in München stattfindet, werden auch neue, bereits voreingestellte branchenspezifische Komplettlösungen aus dem Lösungsportfolio SAP Business All-in-One vorgestellt. Die passgenauen Pakete sind zu fest kalkulierbaren Komplettpreisen erhältlich und können dabei helfen, die Gesamtbetriebskosten zu senken. Darüber hinaus bieten sie von Anfang an eine Kostenschätzung über Lizenzen, Services und Hardware.

Präsentation von Business ByDesign

SAP zeigt zudem die im Mai 2008 angekündigten CRM-Funktionen in SAP Business All-in-One. Unternehmen erhalten damit dem Konzern zufolge ein vorkonfiguriertes, komplett in SAP ERP-Abläufe integriertes Angebot, das es ihnen erlaubt, Kundenbeziehungen zu optimieren, neue Strategien schneller umzusetzen und auf Basis vorkonfigurierter SAP Best Practices durchgängige Abläufe für Vertrieb, Marketing und Service zu implementieren. Des Weiteren demonstrieren SAP und die Partner Business ByDesign, die neue On-Demand-Software für mittelständische Unternehmen mit 100 bis 500 Mitarbeiter.

Weitere Demopunkte widmen sich dem Einsatz von Business-Intelligence-Lösungen für den Mittelstand. SAP bietet hier Software aus dem BusinessObjects-Portfolio, darunter Xcelsius, Crystal Reports, Crystal Reports Server und BusinessObjects Edge Series. Die Anwendungen unterstützen das operative Reporting, flexible Ad-hoc-Berichte und Analysen sowie Dashboards und Virtualisierungen. Zudem sind Werkzeuge zur Optimierung von Datenqualität und Datenintegration sowie zur Planung und Budgetierung enthalten.