Web

 

SAP sagt europäische Sapphire 2003 ab

11.03.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Trotz angesichts der Branchenkrise überzeugender Geschäftergebnisse hat der deutsche ERP-Softwareanbieter SAP AG seine bislang jährlich stattfindende Anwender-Konferenz Sapphire Europe für das Jahr 2003 gestrichen, wie unsere Schwesterpublikation "ComputerPartner" berichtet. Künftig solle die Veranstaltung in Europa nur noch alle zwei Jahre stattfinden. Die entstehende Lücke wollen die Walldorfer durch eintägige Veranstaltungen in verschiedenen Ländern schließen. Das erleichtere Ausstellern und Besuchern das Kommen, da die Kosten geringer seien, schreibt die "Financial Times Deutschland".

Zu den Gründen für den neuen Modus wollte der Marktführer für Unternehmens-Software keine Angaben machen. Die deutsche SAP Anwendergruppe (DSAG) sieht ihren Kongress durch die Entscheidung der Walldorfer aufgewertet. (tc)