Durch die Akquisition von Ticket-Web ist es für SAP möglich, eine Ticketing-Lösung auf Basis der In-Memory-Plattform SAP HANA zu entwickeln. Diese soll über Business-Analytics-Funktionen verfügen und die Vorteile mobiler und Cloud-basierter Anwendungen nutzen können.
Echtzeitsicht auf Kampagnen schaffen
Veranstalter seien somit in der Lage in Echtzeit zu sehen, welche Marketing-Kampagnen erfolgreich laufen und welche nicht. Dadurch könnten sie schneller reagieren und ihre Angebote besser an die Kundenbedürfnisse anpassen sowie den Ticketverkauf steigern.
Darüber hinaus will der Softwarekonzern die ERP-Lösungen SAP ERP, SAP Business ByDesign und SAP Business One mit zusätzlichen Funktionen für die Verwaltung von Sportstätten und Veranstaltungsorten sowie von Vereinen ausstatten. Die Akquisition von Ticket-Web durch SAP soll im zweiten Quartal 2013 abgeschlossen sein; die Mitarbeiter werden übernommen.