SAP: mySAP ERP 2005 ist die Basis für SOA-Innovation

14.09.2006

Ebenfalls in der Pipeline seien branchenspezifische Pakete. Das erste Enhancement Package soll im Dezember herauskommen. Das neue Konzept bedeutet einen radikalen Wandel gegenüber der Vergangenheit. Bislang mussten die Anwender kontinuierlich auf neue Releases von R/3 und mySAP ERP upgraden, um die vom Hersteller eingebauten neuen Funktionen und Prozessinnovationen nutzen zu können.

"Die Enhancement-Pakete bieten Kunden die Flexibilität, neue Funktionen gemäß ihrem eigenen Tempo auszuwählen und hinzuzufügen", sagte Agassi. Damit sind natürlich auch die SAP-Partner aufgerufen, eigene Enhancement-Packs für die Zertifizierung durch den Konzern zu entwickeln.

Mit einer Roadmap und Tools für die Migration will SAP nun möglichst viele Anwender auf mySAP ERP 2005 lotsen - wer die SOA-Innovation nutzen will, dem bleibt auch nichts anderes übrig. Das nächste Major Release von mySAP ERP ist dann für das Jahr 2010 avisiert. (tc)