Web

SAP meldet vorläufige Zahlen zum Q3

08.10.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die SAP AG erwartet einer Unternehmensmitteilung zufolge nach einer ersten Analyse der vorläufigen Geschäftszahlen zum dritten Quartal einen Lizenzumsatz von ungefähr 430 Millionen Euro. Dies entspricht einer Stagnation gegenüber dem Vor- und Vorjahresquartal. Ferner erwarte man für das dritte Quartal Gesamteinnahmen von ungefähr 1,65 Milliarden Euro nach 1,7 Milliarden Euro im Berichtszeitraum des Vorjahres, so die SAP weiter.

Die Geschäftsentwicklung sei durch höhere Abschlussraten vor allem in den USA sowie durch unerwartet ins dritte Quartal verschobene Verträge positiv beeinflusst worden. Das Unternehmen erstelle zurzeit den Quartalsbericht, der am 16. Oktober veröffentlicht wird, und analysiere die Marktdaten. Eine Prognose für das gesamte Geschäftsjahr wollte die SAP zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeben. (tc)