Web

 

SAP kündigt neue Version von mySAP CRM an

18.05.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Auf seiner Hausmesse Sapphire in Boston hat SAP das neue Release 2005 seiner Lösung für die Verwaltung von Kundenbeziehungen "mySAP CRM" vorgestellt. Allgemein erhältlich ist die neue Software aber erst ab Oktober. Man habe die Software in enger Zusammenarbeit mit Kunden aus mehr als 25 Branchen deutlich erweitert, erklärte der Walldorfer Konzern. Neuerungen gebe es bei branchenspezifischen Geschäftsprozessen (Telekommunikation, öffentlicher Sektor, Finanzdienstleister), aber auch bei horizontalen Funktionen wie Marketing-Planung, Steuerung des Kundenservice oder Vertriebsunterstützung mit mobilen Endgeräten.

mySAP CRM 2005 baut auf der Anwendungs- und Integrationsplattform "Netweaver" auf und enthält integrierte Analyseanwendungen. Erhebliche Verbesserungen soll die Benutzerfreundlichkeit erfahren haben - speziell bei TK-Anbietern rechne man "mit einer um 80 Prozent verkürzten Bearbeitungszeit für Bestellvorgänge", erklärte SAP. (tc)