Gadget des Tages

SanDisk Ultra Fit - (angeblich) kleinster USB 3.0-Stick mit 128GB

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
SanDisks neuer Ultra Fit USB 3.0-Stick soll kleiner als eine Ein-Euro-Münze sein und dabei 128GB Kapazität bieten.

"Mein Gott ist der klein!" Während Männer so etwas in der Regel eher ungern hören, freut sich so mancher Geek wie ein Schnitzel, wenn sich die Äußerung auf seinen neu angeschafften USB-Stick bezieht. Den laut Hersteller weltweit kleinsten USB 3.0-Stick mit 128GB Kapazität hat SanDisk jetzt auf der COMPUTEX vorgestellt.

SanDisk Ultra Fit 128GB
SanDisk Ultra Fit 128GB
Foto: SanDisk

Der SanDisk Ultra Fit stellt keine komplette Neuentwicklung dar. Bisher waren schon Exemplare mit 16GB, 32GB und 64GB verfügbar. Das neue Modell soll mit 128GB punkten und eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 130MB pro Sekunde erreichen.