Samsung Mobile Applications

Samsungs App Store für Smartphone-Käufer

06.02.2009
In Samsungs Application Store finden alle Käufer eines südkoreanischen Smartphones mit S60 und Windows-Mobile-Betriebssystem Programme von Drittanbietern zum Download.

Das App-Store-Modell findet immer mehr Anhänger. Nicht zuletzt deshalb, weil die Handyhersteller verstärkt Smartphone-Plattformen wie Symbian S60 oder Windows Mobile in ihren Mobiltelefonen verwenden. Auch Samsung hat jetzt eine zentrale Distributionsplattform für Programme von Drittanbietern gestartet. Sie heißt Samsung Mobile Applications und wird von den Südkoreanern zusammen mit PocketGear betrieben. Der Software-Anbieter hat auch schon für Palm eine Downloadplattform entwickelt.

Samsung Mobile Applications: Samsungs App Store für Smartphone-Käufer
Samsung Mobile Applications: Samsungs App Store für Smartphone-Käufer

Weitere Einzelheiten will das Unternehmen auf dem Mobile World Congress bekannt geben, der in knapp zwei Wochen eröffnet wird. Bis dahin ist nur bekannt, dass zu Anfang alle Applikationen ausschließlich in englischer Sprache angeboten werden. Samsung verspricht, dass die Nutzer mindestens 1100 Programme für die Windows-Mobile- und S60-Modelle des Handyherstellers findet. Die Entwickler können ihre Software kostenlos anbieten. Die Plattform ist unter applications.samsungmobile.com erreichbar.

powered by AreaMobile