Offizielles Werbevideo

Samsung zeigt neue Details des Galaxy S7

16.02.2016
Nur wenige Tage vor dem Launch des Galaxy S7 hat Samsung ein erstes Werbevideo zum Smartphone veröffentlicht, in dem die Variante mit Edge-Display sogar in voller Pracht zu sehen ist. Außerdem scheint sich damit zu bestätigen, dass das neue Flaggschiff wieder wasserdicht sein wird.
Der Videobeweis: Das Galaxy S7 ist wie das S5 wieder wasserdicht.
Der Videobeweis: Das Galaxy S7 ist wie das S5 wieder wasserdicht.
Foto: Samsung

Samsung kann es offenbar kaum noch abwarten: Der indonesische Arm des Herstellers hat wenige Tage vor dem offiziellen Launch-Event in Barcelona ein erstes Werbevideo sowie eine mehr oder minder auskunftsfreudige Teaser-Webseite zum Galaxy S7 veröffentlicht. Letztere zeigt uns das neue Flaggschiff der Koreaner auf vier Bildern nur sehr schemenhaft, deutet dort aber jeweils ein Merkmal der neuen Geräts an. So soll das Smartphone einen besonderen Schutz für die Privatsphäre seines Nutzers bieten - denkbar wären hier Weiterentwicklungen von Knox und dem Fingerabdrucksensor -, eine besonders lichtempfindliche Kamera tragen und "unwiderstehlich" sein. Am interessantesten ist allerdings ein Bild, auf dem der Rahmen des Edge-Modells umhüllt von Wasserblasen zu sehen ist, untermalt mit dem Werbespruch "Worry-Less Discovery". Das Smartphone soll demnach sorgenfreier genutzt werden können und wohl auch den Kontakt mit Wasser nicht scheuen.

Einen weiteren, etwas eindeutigeren Hinweis darauf liefert das Video. Dort ist eine professionelle indonesische Bogenschützin bei ihrem Training zu sehen, mit dabei hat sie ihr Samsung-Smartphone. Äußerlich erinnert das Gerät stark an die bereits erhältlichen Galaxy S6 Edge und Galaxy S6 Edge Plus, allerdings setzt sie ihr Smartphone ohne Sorge bei starkem Regen ein. Die 2015 erschienenen Modelle sind bekanntlich nicht wasserdicht, das Galaxy S7 wird es voraussichtlich wie das Galaxy S5 zuvor wieder sein. Dass sich am Design nur wenig gegenüber dem Vorgänger ändern wird ist bereits bekannt und wurde spätestens über die am Wochenende durchgesickerten Produktbilder auch bestätigt.

Das Samsung Galaxy S7 soll am kommenden Sonntag wie schon im Vorjahr in zwei unterschiedlichen Varianten vorgestellt werden, das kleinere wird mit einem flachen, das größere mit einem an den langen Seiten gebogenen Bildschirm ausgestattet sein. Beide werden je nach Region mit einem Exynos 8890 oder dem Snapdragon 820 mit 4 GB RAM ausgestattet sein. Nicht nur mit dem Wasserschutz kehrt Samsung zu alten Tugenden zurück, auch soll sich der Speicherplatz der zwei Flaggschiffe wieder per microSD-Karte erweitern lassen und die Kapazitäten ihrer Akkus wieder vergrößert werden. Letztere werden sich - wie auch im Video gezeigt - wieder drahtlos aufladen lassen.

powered by AreaMobile