Samsung zeigt 0,74 mm flaches Handy-Display

28.02.2007
Samsung hat mit einem 0,74 mm flachen Handy-Display einen neuen Rekord aufgestellt. Bis das Bauteil in die Massenproduktion geht, wird wohl noch einige Zeit vergehen, allerdings treibt das LC-Display mit QVGA-Auflösung den Magerwahn bei Handys weiter voran.

Es ist kaum drei Monate her, als Samsung mit einem 0,82 mm flachen TFT-Display einen neuen Rekord aufstellte. Jetzt macht der koreanische Hersteller mit einem neuen LC-Display auf sich aufmerksam, das in der Tiefe nur 0,74 mm misst. Dennoch überzeugt der 2,3 Zoll Bildschirm mit QVGA-Auflösung (240x320 Pixel) und einer Helligkeit von 300 Candela und soll in der Ultra-Edition des Herstellers zum Einsatz kommen.

Für das zweite Quartal 2007 kündigte Samsung die Massenproduktion von 1,29 mm tiefen Handy-Displays an, derzeit verwendet der Hersteller noch 1,7 mm dicke Bauteile, die unter anderem auch in der aktuellen UE, wie dem 5,9 mm tiefen SGH-U100 verbaut werden.

Erst im Okotber des vergangenen Jahres hatte Toshiba die Marke von einem Millimeter durchbrochen (0,99 mm), zuvor hatte das Joint-Venture LG-Philips ein Modul mit einer Bautiefe von 1,3 mm präsentiert und kurzzeitig die Spitze im Ranking übernommen.

powered by AreaMobile