Gadget des Tages

Samsung SyncMaster C27A750 - Stationärer Hub Monitor für Notebooks

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Samsungs SyncMaster C27A750 fungiert als stationärer 27 Zoll Monitor für Notebooks und kann via UWB-Verbindung drahtlos deren Bild übertragen.

Wer mobil arbeitet steht immer vor dem Dilemma, dass sich ein kleines Notebook zwar gut transportieren lässt, es aber zum arbeiten am heimischen Schreibtisch auf Dauer einen zu kleinen Bilschirm besitzt. Samsungs neuer stationärer Hub-Monitor SyncMaster C27A750 soll dieses Problem lösen.

Bildschirm und Notebook kommunizieren mithilfe eines mitgelieferten USB-Dongles über eine Ultra-Breitband-Verbindung. Im Ergebnis bedeutet das, dass man lediglich sein Notebook in einem Radius von eineinhalb Meter um den Bildschirm platzieren muss und schon erscheint dessen Bild auf dem großen 27 Zoll LCD Monitor.

Im Fuß des Bildschirms sind neben einem Audio-Ausgang und einem Ethernet-Anschluss ein zweifach USB 2.0 Anschluss sowie ein USB 3.0 Anschluss untergebracht über die sich beispielsweise Drucker oder externe Festplatten anschließen lassen.

Samsungs SyncMaster C27A750 ist für UVP 599 Euro im Handel erhältlich.