Kein Deutschland-Release geplant

Samsung stellt Galaxy A8 offiziell vor

17.07.2015
In immer kürzeren Abständen sickerten Informationen zum Samsung-Phablet Galaxy A8 durch, jetzt hat der Hersteller Nägel mit Köpfen gemacht und es in China offiziell vorgestellt. Nach Deutschland kommt das gut ausgestattete Mittelklasse-Smartphone allerdings nicht.

Die gute Nachricht zuerst: Samsung hat das neue Mittelklasse-PhabletGalaxy A8 in China offiziell vorgestellt und nahezu alle der vorab bekannt gewordenen Spezifikationen stellen sich als wahr heraus. Die schlechte: Das Smartphone wird nach Auskunft der deutschen Pressestelle von Samsung nicht in Deutschland oder anderen europäischen Ländern auf den Markt kommen - Interessenten müssten sich also mit einem Import aus Asien behelfen.

Samsung stellt das Galaxy A8 offiziell in China vor
Samsung stellt das Galaxy A8 offiziell in China vor
Foto: Samsung

Das Galaxy A8 ist mit einem Snapdragon 615 mit 64-Bit-fähigem Octa-Core-Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet und erscheint in China sowohl als Auflage mit 16 GB als auch mit 32 GB internem Speicherplatz. Erweiterbar ist der Festspeicher trotzdem per microSD-Karte um bis zu 128 GB. Das nur 5,9 Millimeter dünne Gehäuse aus Metall beherbergt einen 5,7 Zoll großen Full-HD-Bildschirm mit sehr schmalem Rahmen, einen 3.050 mAh großen Akku sowie einen Fingerabdrucksensor im haptischen Home-Button. Die 16-Megapixel-Kamera hat eine große f/1.9-Blende spendiert bekommen, die Weitiwnkel-Frontkamera löst Selfies mit 5 Megapixel auf.

Auch wenn sich wohl Einige den Release in Deutschland gewünscht hätten, ist die Ausstattung mit Abstrichen durchaus mit der des Galaxy A7 vergleichbar: Auch hier sind ein 5,7 Zoll großer Full-HD-Bildschirm, ein nahezu gleichwertiger Octa-Core-Prozessor vom Typ Exynos 5430 mit 2 GB RAM und ein sehr ausdauernder Akku verbaut.

powered by AreaMobile