"Galaxy Mega"

Samsung startet angeblich neue Smartlet-Serie

02.04.2013
Samsung wird einem Bericht zufolge im Juni zwei neue Smartlet-Modelle herausbringen. Die beiden Android-Smartphones mit 5,8 bzw. 6,3 Zoll großem Touchscreen sollen unter der Bezeichnung "Galaxy Mega" laufen.

Laut einem Bericht von "Sammobile" wird Samsung in Kalenderwoche 22 dieses Jahres (Ende Mai bzw. Anfang Juni) ein Galaxy Mega 5.8 genanntes Smartphone mit der Modellnummer GT-I9152 herausbringen. Das Gerät soll über einen 5,8 Zoll großen Touchscreen bedient werden und Dual-SIM-Unterstützung bieten. In der Kalenderwoche 25 werde das Galaxy Mega 6.3 (GT-I9200) mit 6,3 Zoll großem Touchscreen folgen. Bereits im Januar dieses Jahres hatte Sammobile über diese beiden Geräte berichtet, damals noch unter der Bezeichnung Fonblet - diese Serienbezeichnung soll Samsung dem aktuellen Bericht zufolge fallengelassen haben.

Nur in Korea verfügbar: Der Mediaplayer Samsung Galaxy Play mit 5.8-Zoll-Display
Nur in Korea verfügbar: Der Mediaplayer Samsung Galaxy Play mit 5.8-Zoll-Display
Foto: Samsung

Belastbare Informationen zu den angeblichen Smartphone-Neuheiten von Samsung gibt es keine. Auch nennt das Fan-Blog keine Quellen für seine Angaben. In der Vergangenheit hat es aber zuweilen unter Berufung auf "Insider" einige Vorab-Informationen veröffentlicht, die sich im Nachhinein als zutreffend erwiesen haben. In anderen Fällen lagen die Autoren aber auch daneben. Jüngstes Beispiel dafür nach derzeitigem Stand war eine Aufstellung nach Ländern, in denen die beiden Galaxy-S4-Versionen verfügbar sein sollten.

Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass die aktuellen Angaben von Sammobile durchaus stimmen könnten. Im September vergangenen Jahres hat Samsung mehrere Markennamen registrieren lassen, darunter die Bezeichnung "Galaxy Mega". Auch das bereits vom Hersteller vorgestellte Zubehör für das Samsung Galaxy S4 lässt ein Samsung-Gerät mit 6,3 Zoll großem Display erwarten: Die Haltevorrichtung des Samsung Game Pad ist wie bereits berichtet für Geräte mit einer Display-Größe von 4 Zoll bis 6,3 Zoll vorgesehen.

Bisherigen Gerüchten zufolge wird Samsung in der zweiten Jahreshälfte auch ein Galaxy Note 3 mit einem größeren Display als das Galaxy Note 2 (5,5 Zoll) vorstellen. Charakteristisches Merkmal der Smartlets der Galaxy-Note-Reihe sind die Unterstützung von Stifteingaben sowie eine installierte Anwendungs-Suite für den S-Pen. Auf dem Heimatmarkt bietet Samsung mit dem Galaxy Player 5.8 ((YP-GP1) einen unter Android laufenden Mediaplayer mit großem Touchscreen an.

powered by AreaMobile