Schnell, aber mit Bugs

Samsung-Prototyp mit Windows Phone 7 getestet

23.06.2010
Engadget hat den Samsung-Prototypen ausprobiert, auf dem Microsoft im März Windows Phone 7 gezeigt hat. Obwohl die Software noch einige Fehler hatte, sei sie auf dem i8910-ähnlichen Gerät viel schneller gewesen, als frühere Versionen, so Engadget.

Auf der Entwicklermesse MIX10 hatte Microsoft im März sein neues mobiles Betriebssystem Windows Phone 7 auf einem Handy gezeigt, das dem Samsung i8910 HD zum Verwechseln ähnlich sah. Genau dieses Gerät hat das Technikmagazin Engadget jetzt in die Finger bekommen, die Redakteure haben ihre Eindrücke in einer Fotogalerie festgehalten.

Samsung-Prototyp mit Windows Phone 7 getestet. Foto: Engadget
Samsung-Prototyp mit Windows Phone 7 getestet. Foto: Engadget

Das Magazin schreibt außerdem, dass die Mitarbeiter von Microsoft langsam damit begännen, Windows-Phones als Privat-Handys zu nutzen. Das zeige, dass die Entwicklung mit großen Schritten voran schreitet. Engadget spricht zwar davon, dass die Software immer noch recht fehlerhaft sei, dennoch sei sie auf dem i8910-ähnlichen Handy bedeutend schneller gewesen als frühere Versionen. Der Prototyp, den Engadget ausprobieren durfte, werde nie in den Verkauf gehen, es diene nur zu Präsentationszwecken, so das Technikmagazin weiter. Die Hardware für die Serienmodelle werde "spektakulär".

Die Tatsache, dass Engadget den Prototypen ausprobieren durfte, ist ein weiterer Beleg für baldigen Start von Windows Phone 7. Erst gestern war eine Roadmap des australischen Netzanbieters Telstra aufgetaucht, die das Windows Phone HTC Mozart listet. Es soll ab August verkauft werden.

powered by AreaMobile