Auf Apples Spuren

Samsung plant über 60 Läden in Europa

29.01.2014
Samsung setzt verstärkt auf eigene Läden in Europa. Zusammen mit dem britischen Händler Carphone Warehouse sollen über 60 Geschäfte in sieben Ländern betrieben werden.
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Samsung und Carphone Warehouse hatten bereits im vergangenen Jahr bei drei Läden in Spanien kooperiert. Die neuen Samsung-Geschäfte sollen in den kommenden drei Monaten in Deutschland, Spanien, Portugal, Schweden, den Niederlanden, Großbritannien und Irland eröffnen, wie die Unternehmen am Mittwoch mitteilten.

Die Läden sollen Mobiltelefone, Tablet-Computer, Notebooks und tragbare Geräte wie die Datenuhr Galaxy Gear verkaufen, hieß es. Samsung ist unter anderem der weltgrößte Anbieter von Smartphones und TV-Geräten. Sein größter Rivale Apple betreibt ein weltweites Netz aus über 400 eigenen Geschäften, die allein im vergangenen Quartal 114 Millionen Besucher anzogen. Samsung hatte in Deutschland bereits einen "Flagship-Store" in Frankfurt eröffnet. (dpa/mb)