Android 2.2

Samsung liefert Froyo für Galaxy S aus

05.11.2010
Erste Nutzer berichten, dass sie die neue Firmware angeboten bekommen, wenn sie ihr Galaxy S an den PC anschließen und das Samsung-Programm Kies öffnen.

Seit heute morgen liefert Samsung das Update über seine PC-Software Kies aus. Die neue Firmware trägt die kryptische Bezeichnung PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3. Zur Installation der neuen Firmware muss man nur Kies starten, das Handy mit dem USB-Kabel an den PC anschließen und rechts unten auf Firmware aktualisieren klicken. Im dann erscheinenden Dialogfenster drückt man auf Aktualisierung und wartet den Download sowie die Installation von Android 2.2 ab. Auch nach dem Download muss das Telefon mit dem USB-Kabel verbunden bleiben. Erst nach dem Neustart des Galaxy S sollte es abgezogen werden.

Ursprünglich wollte Samsung das Update bereits Mitte September ausliefern, konnte den Termin jedoch nicht einhalten. Mitte Oktober berichteten Nutzer aus Schweden, Dänemerk und Norwegen, dass sie Android 2.2 für ihr Galaxy S erhalten. Ende Oktober teilte Samsung mit, die neue Firmware werde in Deutschland ab der zweiten Novemberhälfte herauskommen.

Mit der neuen Version unterstützt das Galaxy S Adobe Flash 10.1. Außerdem wurde der Market überarbeitet und bekommt eine Auto-Update-Funktion. Weitere Neuerungen sind zum Beispiel die Videoaufnahme im .mp4-Format, eine überarbeitete Gmail-App und die Verbesserung der System-Leistung.

powered by AreaMobile