In 5 Monaten

Samsung liefert 5 Millionen Galaxy Note aus

28.03.2012
Für Samsung hat sich der "Größenwahn" offensichtlich bezahlt gemacht: Der Touchscreen-Riese Galaxy Note erfreut sich überraschend hoher Nachfrage.
Galaxy Note: Mittelding zwischen Smartphone und Tablet
Galaxy Note: Mittelding zwischen Smartphone und Tablet
Foto: Samsung

Wie das koreanische Unternehmen bekannt gab, wurde das Samsung-Phablet (Mittelding zwischen Phone und Tablet) innerhalb von 5 Monaten 5 Millionen mal ausgeliefert. In Japan wird bald sogar eine spezielle Version mit LTE auf den Markt kommen. Die Nachfrage scheint weiter anzuhalten und sogar zuzunehmen, denn die Grenze von 2 Millionen Galaxy Note wurde erst Anfang März überschritten.

Auf CES und MWC bewarb Samsung eifrig die Stiftbedienung des Galaxy Note.
Auf CES und MWC bewarb Samsung eifrig die Stiftbedienung des Galaxy Note.

Die Fans von riesigem Touchscreen, optionaler Stiftbedienung und schnellem Dual-Core-Prozessor warten derzeit aber vermutlich nicht auf die nächsten Verkaufsrekorde, sondern vor allem auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Bereits im letzten Jahr hatte der Hersteller die aktuelle Version für das Smartlet versprochen. Im Gegensatz zum Kassenschlager Galaxy S2, das derzeit bereits die neue Firmware erhält, soll Android 4.0 für das Galaxy Note erst im April ausgeliefert werden. Außer der aktuellsten Version des Google-Betriebssystems wird Samsung mit dem Update außerdem drei Premium-Apps auf das Galaxy Note bringen.

Highlights des Note sind sein 5,3 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel, eine 8-Megapixel-Kamera und der aus dem Galaxy S2 bekannte Dualcore-Prozessor. Samsung hat den Exynos-Chip im Note auf 1,4 Gigahertz hochgetaktet. Mit einem beigelegten Stift kann man auf dem Display des Samsung Galaxy Note Notizen anlegen, Zeichnungen anfertigen oder Videos sowie Fotos kommentieren und versenden.

powered by AreaMobile