Android-Tablet

Samsung Galaxy Tab S 10.5 im ersten Test

21.09.2014
Von 
Wenn Dennis nicht gerade ein Smartphone testet oder ein Youtube-Video abdreht, ist er im Fitnessstudio oder in den Alpen beim Motorradfahren (Sommer) oder Snowboarden (Winter) zu finden – Sport gehört für ihn einfach zum Leben dazu. Nicht zu vergessen ist seine Reiseleidenschaft, er fühlt sich vor allem in den USA gut aufgehoben – zumindest für eine gewisse Zeit.

Erstes Fazit zum Samsung Galaxy Tab S 10.5

Key-Features des Galaxy Tab S sind laut Hersteller das Display sowie das Design. Dem stimmen wir vollstens zu: Das Displays beeindruckt mit hohen Kontrasten, knackigen Farben und einer hohen Schärfe. Außerdem ist den Koreanern eine auf den ersten Blick gute Verarbeitung gelungen, da sich das Kunststoff hochwertig anfühlt und sich das Gehäuse weder verbiegen lässt noch Geräusche von sich gibt. Innovative bzw. verbesserte Features gibt es in Form von Sidesync 3.0 und Papergarden. Das Galaxy Tab S ist im Grunde ein reines Fashion-Produkt, das mit neuester Hardware, aber nur wenigen echten Innovationen auftrumpft, die meisten Funktionen stammen nämlich vom Galaxy S5. (PC-Welt/mb)