Mini-Variante mit 4,5-Zoll-Display

Samsung Galaxy S5 Mini startet in Deutschland

04.08.2014
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Samsungs Mini-Variante Samsung Galaxy S5 ist nun hierzulande erhältlich. Hier alle Details zum Samsung Galaxy S5 Mini.
Das Samsung Galaxy S5 Mini startet in Deutschland
Das Samsung Galaxy S5 Mini startet in Deutschland
Foto:

Das Samsung Galaxy S 5 Mini ist nun hierzulande erhältlich. Es handelt sich um den kleinen Bruder des Samsung-Flaggschiffs Galaxy S5. Die Mini-Variante verfügt über ein 4,5 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Es hat damit einen etwas größeren Bildschirm und eine höhere Auflösung als das Samsung Galaxy S4 Mini.

Das Gehäuse und die Ausstattung des Mini ähnelt dem des großen Vorbilds. So ist auch die Rückseite des Galaxy S5 Mini mit einer perforierten Oberflächenstruktur veredelt. Außerdem bietet es auch einen IP67-Staub- und Wasserschutz, den Ultra Power Saving Modus, einen Herzfrequenzsensor, S Health und einen Fingerabdruckscanner.

Die weitere Ausstattung des Samsung Galaxy S5 Mini:

* Quad-Core-Prozessor mit 1,4 GHz
* 1,5 GB Arbeitsspeicher
* 16 GB interner Speicher, erweiterbar per MicroSD um bis zu 64 GB
* Android 4.4 Kitkat
* Hauptkamera: 8 Megapixel mit Autofokus und LED-Blitz
* Frontkamera: 2,1 Megapixel
* Netzwerk: LTE Kategorie 4 (150 Mbps Download, 50 Mbps Upload), HSDPA, HSUPA
* Konnektivität: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n, NFC (nur LTE-Version), Bluetooth 4.0 LE, A-GPS + GLONASS, IR-Sensor

Im Inneren des Samsung Galaxy S5 Mini steckt ein 2.100-mAh-Akku. Die Größe gibt der Hersteller mit 131,1 x 64,8 x 9,1 Millimetern an. Das Gewicht liegt bei 120 Gramm. Das Samsung Galaxy S5 Mini ist in den Farben "Charcoal Black", "Shimmery White", "Electric Blue" und "Copper Gold" erhältlich.

Der Preis: 449 Euro (UVP). Der tatsächliche Straßenpreis liegt bei derzeit unter 400 Euro, wie ein Blick in den PC-Welt-Preisvergleich verrät.