Android-Bolide mit 1,4-Gigahertz-CPU

Samsung Galaxy S Plus kommt nach Deutschland

20.06.2011
Bisher nur in Russland erhältlich, kommt die aufgerüstete Version des Galaxy S bald auch hier auf den Markt. Samsung hat auf seiner deutschen Website ein detailliertes Profil des verbesserten Android-Smartphones online gestellt.

Samsung hat beim "Galaxy S Plus" die Taktgeschwindigkeit des Prozessors auf 1,4 Gigahertz hochgeschraubt. Aber auch die Akkuleistung ist von 1500 mAh beim Galaxy S auf auf jetzt 1650 mAh gestiegen. Samsung verspricht damit Gesprächszeiten von bis zu 6,5 Stunden im 3G-Netz und eine Standby-Zeit von rund 26 Tagen.

Das Display basiert wieder auf der farbstarken AMOLED-Technik, ist 4 Zoll groß und hat eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Außerdem gibt es eine Frontkamera mit VGA-Auflösung für Videotelefonate und eine 5-Megapixel-Kamera mit HD-Videofunktion (720p) auf der Rückseite. Der interne Speicher ist 8 Gigabyte groß und kann bei Bedarf mit microSD-Karten um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.

Das Samsung Galaxy S Plus unterstützt neben Wlan n auch HSDPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 14,4 Megabit pro Sekunde und HSUPA mit maximal 5,76 Megabit pro Sekunde. Das aktuelle Bluetooth 3.0 ist ebenfalls an Board. Als Betriebssystem installiert Samsung Android 2.3 Gingerbread, das mit der Benutzeroberfläche TouchWiz 3.0 überzogen ist.

powered by AreaMobile