Riesen-Smartphone oder Mini-Tablet?

Samsung Galaxy Note kommt in Kürze in den Handel

04.10.2011
Das Samsung Galaxy Note soll noch in diesem Monat in den deutschen Handel kommen. Anders als im Heimatmarkt Südkorea bringt der Hersteller das Smartphone-Tablet mit 5,3 Zoll großem Touchscreen hierzulande ohne LTE-Unterstützung heraus.

Den Launch des "Galaxy Note" soll laut "SammyHub" zunächst in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und anderen europäischen Ländern erfolgen. Einem anderen Bericht von "The Inquirer" zufolge soll der Verkaufsstart des Geräts allerdings zumindest in Großbritannien am 17. November erfolgen, das soll ein Samsung-Mitarbeiter bestätigt haben.

Der britische Online-Händler Clove bewirbt es gar für einen Preis von umgerechnet 698 Euro. Deutsche Preisvergleicher machen noch keine Preisangaben zu dem Samsung Galaxy Note. Der Launch in Südkorea soll ebenfalls im November erfolgen, dort kommt allerdings eine Version des Galaxy Note mit LTE-Unterstützung für mobile Datenübertragungen in den Handel.

Ursprünglich hatte Samsung von einem Verkaufsstart des erstmals auf der IFA 2011 gezeigten und unter Android 2.3 (Gingerbread) laufenden Smartlets Ende November gesprochen. Highlights des Note sind sein 5,3 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel, eine 8-Megapixel-Kamera und der aus dem "Samsung Galaxy S2" bekannte Dualcore-Prozessor. Samsung hat den hauseigenen Exynos-Chip im Note auf 1,4 Gigahertz hochgetaktet – möglicherweise hat die Serienversion sogar 1,5 Gigahertz. Mit einem beigelegten Stift kann man auf dem Display des Samsung Galaxy Note Notizen anlegen, Zeichnungen anfertigen oder Videos oder Fotos kommentieren und versenden.

powered by AreaMobile